Ein Blog von Christine Felsinger
mit Fotos von Felix Knaack

„Kurven zeigen“ am Pferd: 4 Dinge, die an Reithosen nerven

Celine, Gewinnerin bei unserer Reithosen-Challenge, passte keine Reithose. Bis jetzt...

0

Das Pferd passt perfekt, die Hose nicht: Reithosen-Gewinnern Celine auf ihrem polnischen Warmblut Pathos (6). Das Pferd passt perfekt, die Hose nicht: Reithosen-Gewinnern Celine auf ihrem polnischen Warmblut Pathos (6).

Reithosen-Challenge, die Zweite: Auch Celine und ihr Wallach Pathos haben mitgemacht bei unserer Blog-Aktion „Kurven zeigen“ in Reithosen. Und zur Belohnung für den Mut, ihre Probleme mit uns zu teilen, eine Reithose für Girls mit Taille und Hüfte gewonnen. Die schmiegt sich sanft und sicher um ihre Kurven, ohne einzuengen! Herzlichen Glückwunsch, Celine, und danke fürs Mitmachen!

Im Sattel macht Celine doch eine tolle Figur! Doch auch diese Reithose passt nicht optimal.

Im Sattel macht Celine eine tolle Figur! Doch die passende Reithose hat sie bisher nicht gefunden.

Und das sind Celines Erfahrungen mit Reithosen, mit denen sie sich beworben hatte:

„Du schreibst mir aus der Seele. Seit kurzem passt mir Größe 40 wieder ( Applaus ?? )!!! Dennoch kenne ich auch das Problem einer 42-er-Trägerin noch sehr gut und die Probleme haben sich mit Größe 40 nicht wirklich verändert. Zugegeben, ich besitze keine einzige Reithose, von der ich behaupten könnte, dass diese perfekt / gut passt.

  1. Hosen sind zu eng am Bund. Dies zeigt sich vor allem in ganz schicker Form: Der Hosenlatz geht 10 Mal während des Stallaufenthaltes auf. Und das nicht mal nur im Sitzen mit den geliebten Bauchröllchen.  
  2. Die Hose ist komplett zu weit und schlägt Falten: da bleibt nur noch der Trost: Im Winter passen sie vermutlich mit Leggins.
  3. Mein persönliches Problem: Reiterschenkel & üppiger Po. Die werden mich wohl nie verlassen… Super, wenn man tiefer geschnittene Reithosen kaufen will… Hose hochziehen vorprogrammiert.
  4. Die Hose ist viel zu kurz: Hallo!? Speckige Menschen ziehen die noch ein bissl auseinander. Dann passt das wieder mit der Länge nicht.

Wünschenswert wäre: mittlere Höhe (nicht zu hüftig geschnitten), aber auch nicht bis an die Brust. Hosen, die im Schritt nicht so eng sind und dann spannen. Denn dann kommt man nicht wirklich geschmeidig aufs Pferd. Vielleicht eine elastische Stelle am Bein der Hose?“

Gesagt und gewonnen: Celine hat es auf den Punkt gebracht und gewinnt die zweite von insgesamt vier Plus-Size-Reithosen „Elly“ von ELT. Spendiert hat sie der Reitsportspezialist Waldhausen.

„Heute kam die Reithose bei mir an“, schreibt Celine, die „Elly“ in Größe 42 bekommen hat. Denn diese Plus-Size-Reithose gibt es erst ab Größe 42, und sie fällt auch etwas kleiner aus. „Ich muss sagen, sie passt perfekt! Sobald die Temperaturen (bzw. das Glatteis) es zulassen, werde ich sie im Stall testen. Zuhause hat es sich jedenfalls schonmal toll angefühlt, und es ist ganz genau meine Größe! Hatte ja noch Angst, dass sie doch zu groß ist, was natürlich einerseits deprimierend ist (wieder Größe 42 ? zu tragen). Aber was mich auch sehr freut, denn endlich habe ich eine hochwertige und bequeme Hose. Vielen vielen Dank, ich bin sehr glücklich.“

Wow: Die neue Reithose "Elly" von Waldhausen steht Celine super, und sie fühlt sich wohl. "Endlich eine hochwertige und bequeme Hose. Vielen, velen Dank, ich bin sehr glücklich."

Wow: Die neue Reithose „Elly“ von ELT steht Celine super, und sie fühlt sich wohl. „Endlich eine hochwertige und bequeme Hose. Vielen, vielen Dank, ich bin sehr glücklich.“

Die Nachricht über den Gewinn löst bei Celine Jubel aus: „Wow, das freut mich, zumal ich momentan eigentlich eine richtige Pechsträhne habe! Das ist ja schön 🙂 Vielen Dank!!!

Also zu meinem Pferd ein paar Zeilen: Er heißt Pathos, ist ein polnisches Warmblut und ist 6 Jahre alt. Er ist total brav, ihn bringt nichts aus der Ruhe. Habe ihn erst seit Mai, würde es Schicksal nennen, dass wir uns gefunden haben. Wollte und konnte auf Grund meines Studiums eigentlich noch kein Pferd kaufen, aber habe zufällig die Vorbesitzerin kennengelernt und dann hat sich alles so gefügt, wie es kommen sollte. Diese hat gefragt, ob ich nicht jemanden kenne, der ein Pferd sucht. Da dachte ich mir: Ausprobieren kostet ja nichts. Wäre ja wohl Zufall, wenn das erste Pferd, das man probiert, zu einem passt. Und dann kannst du dir den Rest vorstellen! Ich hatte dieses Jahr wirklich viel Pech, Schicksalsschläge, und eben das volle Programm. Gerade in solchen Zeiten merkt man doch, wie viel Halt, Ablenkung und Schönes einem ein Tier geben kann.

Und durch seine liebenswerte Art hat es auch nicht lange gedauert, bis das vollste Vertrauen aufgebaut war zwischen uns.  Ich reite ihn sehr oft ins Gelände, er ist eher einer der gemütlichen Sorte. Gerne gehen wir auch ein paar Runden auf dem Platz und reiten ein paar Dressurübungen. Auch springen mag er sehr gerne, da reicht es mir aber, mal über einen kleinen Baumstamm zu springen. Im Gelände schlendern ist ihm dann doch das Liebste und mir auch!

Wir wünschen euch beiden weiterhin viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit!

Problemzone Knie: Die Reithose passt zwar am Oberschenkel, schlägt aber am Knie Falten.

Problemzone Knie: Die alte Reithose passt zwar am Oberschenkel, schlägt aber am Knie Falten.

Weitere Blog-Posts zum Thema Reithosen und Figur

„Ich bin schlank – und brauche immer größere Reithosen“
Training und Turnier: Welche Reithose passt am Po?
„Kurven zeigen“ in Reithosen: Hier sind die Sieger-Fotos!
Wie gut passt eure Hose? Jetzt Reithosen gewinnen!
Dressur für die Figur, 1: Lieber geschmeidig als gertenschlank
Für Reiterinnen mit Format: Diese Reithose passt auch femininen Figuren! (Partner-Link)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*