Ein Blog von Christine Felsinger
mit Fotos von Felix Knaack

Ehrlich, klar, kompetent: Unser Tierarzt ist ein Alltags-Held

Neues Video über die Motivation, Pferde-Doc zu sein

0

Pferdetierarzt Michael Oberthür Pferde-Tierarzt Michael Oberthür mit seinen vierbeinigen Helfern.

Tierärzte sind ja permanent on the road, im Stress – und oft in der Kritik. Es gibt trotzdem welche, die darüber die Freue an ihrem Job nicht verloren haben. Mein Tierarzt, vielmehr Mayas Tierarzt, ist einer dieser Alltags-Helden, für den die ehrliche Arbeit am Pferd und mit dem Pferdebesitzer im Mittelpunkt steht. „Ich könnte kein Tierarzt sein, wenn ich nicht selbst den Spaß an Pferden, am Reiten und am Reitsport hätte“, sagt er. Und: „Das Spannende an meinem Job ist es, Handwerk und akademisches Wissen vereinen zu können.“

Jetzt hat FREUNDPFERD-Fotograf Felix Knaack den FREUNDPFERD-Experten Michael Oberthür auf Tour begleitet und ein, wie ich finde, sehr stimmungsvolles und authentisches kleines Video von ihm gedreht. Michael Oberthür, der auch aktiver Vielseitigkeitsreiter ist und seiner jungen Stute zuliebe 15 Kilo abgenommen hat, erzählt darin von seiner Motivation, Tierarzt zu sein. Wir sehen im Video ein paar Einblicke in das Reha-Zentrum „Ihr Pferd in guten Händen“ unserer Physiotherapeutin Angelika Wohlfahrt, die es geschafft hat, dass sich Maya muskulär viel besser stabilisieren kann. Sie arbeitet dort sehr eng mit Michael Oberthür zusammen, und beide erreichen durch gemeinsame Diagnosen und kontrollierte Aufbau-Therapie auf dem Laufband eine optimale Betreuung der Pferde. Viel Spaß beim Gucken! Erzählt doch mal, wie zufrieden ihr mit euren Tierärzten seid!

Blog-Beiträge mit Michael Oberthür und Angelika Wohlfahrt findet ihr hier:

http://www.freundpferd.de/2015/09/16/fitness-ist-ein-gebot-der-fairness/
http://www.freundpferd.de/2015/09/16/warum-wir-nicht-sehen-dass-unser-pferd-dick-ist/
http://www.freundpferd.de/2015/10/18/der-freundpferd-physio-check

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*